Home Events 1. Europäischer Salon am 5. Nov. 2019
1. Europaischer Salon Dr. Thomas Weber

Datum

05 Nov 2019
Vorbei!

Kosten

Kostenlos

1. Europäischer Salon am 5. Nov. 2019

Der 1. Europäische Salon des Willi-Eichler-Bildungswerk war ein hochinteressanter und zukunftsweisender Abend. Diskutiert wurden die im Jahr 2015 von den Vereinten Nationen beschlossenen 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung und was sie für uns, für Europa und die Welt bedeuten. Die Nachhaltigkeitsziele sind die Antwort auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Thomas Weber hat ein sehr komplexes Thema kurzweilig vorgetragen und im Anschluss noch zu spannenden Diskussionen angeregt. Robert Peter sei gedankt für die kompetente Moderation.

„Kein anderes Thema wäre für den 1. Salon würdiger gewesen, weil es ja um die Zukunft geht.“
Das Fazit des Abends war: Ein solcher Abend sollte im Fernsehen laufen anstatt der vielen Talkrunden.

Mitschnitt der Veranstaltung anhören:

Die Veranstaltung ist beendet.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × eins =